Das Medienportal der Provinzial Rheinland
Thema:
Unternehmen
Pressemitteilung

Provinzial Rheinland ist wieder bei den Fairsten!

Focus Money Kundenurteil

16.05.2019
© vege - fotolia

Im aktuellen Fairness-Ranking von Focus Money wurde bereits zum neunten Mal die Zufriedenheit von Versicherungskunden mit ihrem Versicherer untersucht. Das Ergebnis: Die Provinzial Rheinland gehört zu den "fairsten" Serviceversicherern in Deutschland.

In einer repräsentativen Benchmark-Studie untersuchte das renommierte Analyse-Institut Service Value GmbH exklusiv für Focus Money erneut die Fairness der deutschen Versicherer. Hierfür wurden mehr als 2.200 Versicherte zu 36 großen Versicherern befragt. Die Versicherten gaben dabei zu insgesamt 27 Service- und Leistungsmerkmalen ihre Meinung ab. Dabei wurden insgesamt sechs Kategorien abgefragt: Kundenberatung, Kundenkommunikation, Preis-Leistungs-Verhältnis, Schutz und Vorsorge, Leistungsabwicklung sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung.

Das Ergebnis: Auch in diesem Jahr gehört die Provinzial Rheinland zu den „fairsten“ Serviceversicherern in Deutschland. In der Kategorie Schutz und Vorsorge geht es um die Kernkompetenz der Versicherungsbranche. Beurteilt wurden Produktqualität, Transparenz der Tarife sowie Flexibilität und Sicherheit der Produkte. Besonders in letzterem Item hat die Provinzial Rheinland die Nase vorne.

Insgesamt hat die Branche ihr Vorjahresergebnis leicht übertroffen. Insbesondere in der Kategorie Kundenberatung haben sich die Versicherer deutlich verbessert. Die Provinzial Rheinland erreichte in diesem Jahr ein „gutes“ Gesamtergebnis.

Provinzial Rheinland Versicherungen

Die Provinzial Rheinland gehört zu den führenden deutschen Versicherungsunternehmen und ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Über 2.100 fest angestellte Mitarbeiter in der Düsseldorfer Zentrale und 2.500 Versicherungsfachleute in 630 Geschäftsstellen sowie 46 im Versicherungsgeschäft aktive Sparkassen engagieren sich für rund zwei Millionen Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier. Mit fast 6 Millionen Versicherungsverträgen erzielt die Provinzial jährlich Beitragseinnahmen von über 2,5 Milliarden Euro.

Provinzial Rheinland in den sozialen Netzwerken