Das Medienportal der Provinzial Rheinland
Thema:
Gesellschaft
Pressemitteilung

Ab jetzt mit Gas unterwegs!

18.06.2019
Veronika Draber von der Provinzial Rheinland (Foto links) übergab den Schlüssel für den Gas-Caddy an Sarah Pastor von ProMädchen.

Das Team von ProMädchen ist künftig mit einem Caddy mobil unterwegs - dank der Provinzial Rheinland.

Große Freude bei den ehrenamtlichen Helferinnen des Vereins ProMädchen: Sie erhielten von der Provinzial Rheinland einen Caddy mit Gasantrieb. 

Das Auto war viele Jahre für den Düsseldorfer Versicherer im Einsatz und wurde jetzt ersetzt. „Wir freuen uns, dass wir das immer noch völlig fahrtaugliche Auto einem guten Zweck übergeben können und wünschen dem Verein allzeit eine gute umweltfreundliche Fahrt“, mit diesen Worten übergab Veronika Draber von der Provinzial Rheinland den Schlüssel an Sarah Pastor, geschäftsführendes Mitglied von ProMädchen.

Der Verein ProMädchen, der seine Geschäftsstelle auf der Corneliusstraße 68 hat, wendet sich an Mädchen und junge Frauen aus allen Kulturen im Alter von 11 bis 27 Jahren. Die Beraterinnen von ProMädchen sind da, und helfen bei Sorgen und Problemen.

Das Bild der Pressemitteilung herunterladen.

Provinzial Rheinland Versicherungen

Die Provinzial Rheinland gehört zu den führenden deutschen Versicherungsunternehmen und ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Über 2.100 fest angestellte Mitarbeiter in der Düsseldorfer Zentrale und 2.500 Versicherungsfachleute in 630 Geschäftsstellen sowie 46 im Versicherungsgeschäft aktive Sparkassen engagieren sich für rund zwei Millionen Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier. Mit fast 6 Millionen Versicherungsverträgen erzielt die Provinzial jährlich Beitragseinnahmen von über 2,5 Milliarden Euro.

Provinzial Rheinland in den sozialen Netzwerken