Das Medienportal der Provinzial Rheinland

Kultur- und Sozialstiftung der Provinzial Rheinland

Stiftungszweck

Es sind die Kinder und Jugendlichen
von heute,die morgen die Gesellschaft prägen und gestalten.

 

Verantwortung für die Gesellschaft gehört zum Selbstverständnis der Provinzial Rheinland. Als eine wichtige Aufgabe sieht sie es an, sich für das Gemeinwohl zu engagieren. Gesellschaftliche Projekte zu unterstützen heißt, Talente zu fördern, Integration und Entwicklungen zu stärken. Dies und das Ziel, das Engagement im sozialen und kulturellen Bereich zu konzentrieren, war der Grund, eine Stiftung zu gründen.

Im Jahre 2002 wurde die Kultur- und Sozialstiftung der Provinzial Rheinland gegründet. Das Stiftungsvermögen beläuft sich zur Zeit auf rund sechs Millionen Euro. Ein Unternehmen, das über 175 Jahre in der Region verankert ist und aufgrund seiner lokalen Präsenz eine besondere Nähe zu den dort lebenden Menschen hat, trifft eine besondere Verpflichtung auch zur Unterstützung von sozialen Belangen.

Provinzial Rheinland in den sozialen Netzwerken